fussi, fussi, fussi
Da wegen der CeBIT Aha nicht mehr streikt, waren auch die Wertstoffhöfe gestern offen. Die Situation wurde genutzt, um unseren Keller mal auszumüllen! Ich konnte nach fast zwei Jahren (seitdem wir hier wohnen) endlich mal wieder die hintere Wand sehen. Und nun haben wir wieder endlich neuen Platz zum Zumüllen! Nach getaner Arbeit wurde zum Frühschoppen/Brunch bei Katha geladen, die mit einem reichlichen Büffet ihren Geburtstag nachfeierte. Und heute morgen fiel mir ein - damn - ich hab vergessen, Elli (?) zu gratulieren. Gut versorgt ging es wieder nach Hause, Schwiegervater und (Ur-)Oma waren über's Wochenende zu Besuch. Danach ging's Richtung Stadion. Hannover 96 empfing Schalke 04. Eine Partie, von der man nur eine Niederlage erwarten konnte. Hannover nach der ersten Niederlage unter Neururer nach 11 (?) Partien am vergangenen Wochenende in Wolfsburg auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen und Schalke 04 unter Mirko Slomka noch immer im Aufwind und die von allen vielzitierte "Mannschaft der Stunde". (An dieser Stelle überlege ich, eine neue Rubrik zu erstellen, die dann 'Phrasenschwein' heißen soll.)
Außerdem gaben die Roten in den letzten 8 Partien zu Hause gegen Schalke siebenmal alle Punkte ab, einmal trennte man sich unentschieden. Die Stimmung war gut, das Stadion fast ausverkauft, überall sah man blau-weiße Punkte zwischen dem roten Meer. Marit (im Schalke 04-Trikot und blau-weißem Schal) und Mathias (ein Roter) standen mit einem Mal per Zufall hinter mir, Lewi traf ich im Block und mit Viola gab's ein Treffen zum Pausentee. Die erste Halbzeit war grottenschlecht, 96 lag schon mit 0:2 zurück und viel konnte man nicht mehr erwarten. Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit drehten die Roten auf und gaben richtig Dampf. (Warum können die nicht von Anfang an so spielen?) Nach einem Handspiel von Poulsen (sah auch gelb-rot) gab es einen Elfmeter, denn Brdaric so schlecht schoss, dass Rost noch parieren konnte, Christiansen im Nachschuss aber dann einlochen konnte. Den Videobeweis vom Elfmeter gibt es hier (1,0 MB) und das Feiern hier (1,5 MB).
Kurz vor dem Ende hatte Stajner eine Riesenmöglichkeit, die er natürlich vergab und mich wieder um einiges altern ließ. Es fiel mal wieder auf, dass in dieser Saison 96 nicht wirklich einen guten Spielmacher hat: Yankov ist verletzt; Tarnat kann ein Spiel bestimmen, aber nicht genügend Akzente setzen; Sousa wird einem Spielmacher nicht gerecht und Stajner schafft es leider nicht, dazu ist er zu sehr Stürmer. (Dafür ist Brdaric in der körperlichen Verfassung seines Lebens - siehe Foto!)
So endete das Spiel 1:2. Der gemeine Rote ging kurzärmelig (!) nach Hause - während die Schalker Fans oben ohne (hoffe, ich krieg noch ein Foto) feierten. Marit war zufrieden und unser eins hofft auf die letzten Begegnungen, wenn dann nicht mehr so schwere Gegner kommen. Und mal ehrlich - einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Hannoveranern besteht, kann man den Sieg nicht wirklich übel nehmen... Außerdem stimmten die restlichen Ergebnisse des Spieltages den gemeinen Fan ein wenig versöhnlich. Die Bayern endlich geschlagen, Hertha macht sich zur Lachnummer und Bremen kann auch nicht wirklich überzeugen.





andimoe - Mär 5, 09:35
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks