29
Mrz
2006

placebo - meds

Placebo begleiten mich schon seit 1998 und sie erstaunen mich immer wieder. Nach dem ersten Hören vom neusten Album "Meds" war ich noch nicht so angetan und fand es auch noch nicht so gut. Vielleicht mag es daran liegen, das gerade der Opener (der erste und lange bleibende Eindruck) nicht wirklich überzeugend war. Der Titeltrack klingt in meinen Ohren recht schlecht, Brian Molko macht dort stimmlich eine kleine Rückentwicklung hin zum ersten Album. Die Stimme klingt kaputt und es strengt an. Aber beim zweiten Hinhören, weiß man, wie sehr, diese Stimme zum Text passt. Die nächsten beiden Lieder sind meine Favoriten bislang - "Infra-red" und "Drag" rocken in gewohnter Manier. Einfach grandios. Das Duett mit Michael Stipe ist auch groß, und das Lied, wo Steve Hewitt am Drumset die Band vorantreib. Wunderbar und wirklich empfehlenswert - wie immer.

(Foto ist von amazon.de)

Trackback URL:
https://andimoe.twoday.net/stories/1763210/modTrackback

Ms.SunnySide - Mär 30, 12:46

Mein aktuelles Lieblingslied der Platte ist "Because I want you"...
Die neue Platte ist wirklich lässig, man sollte sie haben, aber bin dennoch mehr ein Fan der älteren Werke.

andimoe - Mär 30, 13:01

mein reden

Genau der Meinung bin ich auch. Ich hab auch den Eindruck, dass die Platte sehr ruhig ist.
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23

Passt immer

Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich immer, dass bei so großen Bands, die schon sehr gute Alben gemacht haben, ein neues Album immer mit den alten verglichen wird. Vielleicht wäre es besser, dies ganz unabhängig davon zu bewerten. Mir gefällt Meds sehr gut, vor allem "Time to say goodbye". Außerdem kann ich das Album in fast jeder Lebenslage hören, passt irgendwie immer. Hier kann man auch eine Rezi dazu lesen:
www.resurrection-dead.de/dailydead/Meds-Placebo-110

logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren