Heute war die Krabbelgruppe zu und so beschlossen einige Eltern mit ihren Kindern in den Zoo zu gehen. Auf ein weiteres Kind passten wir auf. Heidenei hab ich einen Riesenrespekt vor dem Job "ErzieherIn". Die müssen acht Augen und Nerven wie Drahtseile haben. Ich für meinen Teil musste erst einmal Mittagsschlaf halten - was aber wohl auch an den eben erwähnten drei Stunden Schlaf lag.
because you wouldn't let me sleep last night... Wie es die Shout out louds schon besingen, so fühle ich mich. Gestern Nacht herrschte beim hier Schreibenden zunächst selber die Schlaflosigkeit vor, so dass er wieder aufstand und sich den Show-Down von Kill Bill Vol. 1 ansah. Danach verlängerte ein ordentliches Gewitter über Hannover meine Wachphase und nach einer Stunde Schlaf meldete sich meine Tochter von 2:00 bis 5:00 Uhr und kam ständig herübergelaufen. So kam ich diese auf drei Stunden Schlaf. So fühl ich mich nun. Das ist kein Spaß. Das ganze geht nun schon seit über einer Woche...
Heute kamen meine letzten Bücher für meine Diplomarbeit, die ich mir sogar gekauft habe.
Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen - Ein Leitfaden von Heinz Reinders wurde mir wärmstens empfohlen. Es gibt einen wunderbaren Überblick über Möglichkeiten mit Jugendlichen Interviews zu führen. Das zweite Werk ist erst gerade erschienen:
Jugend 2006. Für mich und meine Arbeit ein Muss.