22
Feb
2006

ich und die smashing pumpkins

Gestern Nachmittag mal wieder eine Wiederholung der Gilmore Girls gesehen. Diesmal kam ein wirklich toller Dialog vor, der auch zwischen Andrea und mir hätte stattfinden können.
Lane: "Wir müssen nicht immer den selben Geschmack haben. Das ist wie mit den Smashing Pumpkins."
Rory: "Ich mag sie einfach nicht."
Lane: "Weil Du engstirnig und blind bist!"
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn die Smashing Pumpkins sich wirklich wiedervereinigen würden.

streik

Für die eigenen Rechte auf die Straßen zu gehen, finde ich ja an und für sich korrekt, aber mittlerweile gehen mir die Streiks in Hannover ziemlich auf den Keks. Zum Glück bin ich nur marginal davon betroffen, denn ich benutze kaum Öffis, die letztens einen Solidaritätsstreiks ankündigten und unsere Kleine geht auch noch nicht in eine Kita o.ä., wo auch stellenweise gestreikt wird/wurde. Mich stören nur die Müllberge, mittlerweile wissen wir nicht mehr wohin mit dem Abfall, denn die Tonnen quillen über und nicht nur vor unserer Tür stapeln sich die Gelben Säcke und das Altpapier weicht auf, auch in der Lister Meile stapelt sich der Müll.
muell-1-
Mitten auf der Lister Meile. Das Bild ist schon knapp eine Woche alt. Mittlerweile kam noch deutlich mehr Müll hinzu.
glascontainer-1-
Frustierte Menschen haben schon Mülleimer umgekippt und Glascontainer umgeschmissen. Mal sehen, wann endlich die Abfuhr kommt.

schuhe in der waschmaschine

Liv-Grete (16 Monate) kommt jetzt in ein Alter, in dem man jetzt aufpassen muss, ob Gegenstände nicht am falschen Ort liegen oder an einen falschen Ort von ihr gebracht werden. Denn seit einiger Zeit transportiert sie Sachen durch die Wohnung und packt sie an einen x-beliebigen Ort. Bevorzugte Verstecke sind der Mülleimer im Büro und die Waschmaschine. Im Mülleimer fand ich schon des öfteren mein Stadionquartett und die eine oder andere Kassette (Ja, es gibt noch Mixtapes in diesem Haushalt!). In der Waschmaschine landete diverse schmutzige aber auch saubere Wäsche (sehr vorbildlich) und unsere Schuhe (nicht so super).

20
Feb
2006

brauch noch jemand einen tannenbaum?

Entsorgung leicht gemacht:

nettes gedicht

Ein wunderbares Gedicht über Kinder gibt es hier!
Gefunden bei checkbox.twoday.net.

bild nr.13


Eine der schönsten Ecken (!) Hannovers - die Curva Nord!

19
Feb
2006

ein schuß ein tor...


Es war ja so knapp. Am Wochenende trafen die Roten von Hannover 96 auf die Bayern aus München. Auf dem Papier natürlich eine klare Angelegenheit, für Peter Neururer war allerdings die eigene Mannschaft der klare Favorit. Die Partie war wirklich ausgeglichen. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung. Selbst Hannover 96 erarbeitete sich diverse gute Chancen und traf auch in der zweiten Halbzeit, nachdem Olli Kahn nach einem Frontalzusammenprall mit Thomas Brdaric (der auch der Torschütze war) ausgewechselt werden musste. Hannover führte bis zur 89. Minute und dann traf - wie üblich - der Bayern München zum 1:1 Endstand durch Michael Ballack. Zuerst war ich zu tiefst gefrustet, denn schließlich war wirklich mehr drinnen, aber mit einem Punkt gegen den Rekordmeister, sollte man wirklich zufrieden sein. Außerdem kletterten die Roten durch diesen einen Punkt auf einen U-u-efa-Cup-Platz. Die Stimmung im Stadion war grandios. Es war das erste Mal in der Saison ausverkauft und es kamen doch nicht so viele Bayern-Opportunisten, wie ich befürchtete. Meine halbe Verwandtschaft saß auf der Westtribüne und sah ich teilweise entspannt das Spektakel von dort aus an. Ich war erstaunt von der guten Stimmung. Scheinbar war vielen im Stadion klar, dass der Verein die Unterstützung mehr denn je benötigte. So ist es auch nicht wirklich deprimierend, dass dies das 12 Unentschieden der Saison war.

Es hätte so schön werden können!

16
Feb
2006

bild nr.12

Dieses Haus steht in der List gegen vom Café Treibhaus. Die Farbe von der Fassade ist wirklich mutig und einzigartig. Der Weinladen drinnen ist auch nicht schlecht.
Hannover-145

ich bin baff

Meine kleine Tochter hat mich vorgestern richtig erstaunt: Andrea fragt Liv-Grete, ob sie ihr "Mämä" bringen könne. Mämä ist die mittelgroße Stoffgiraffe, mit der ich schon damals gekuschelt hatte. Wir sitzen im Wohnzimmer. Liv-Grete sagt 1000x "Mämä" während sie in ihr Kinderzimmer stratzt und mit - genau - Mämä wiederkommt. Ich bin sprachlos!
Es ist grandios momentan mit der Kleinen. Man meint, sie versteht schon alles! Heute morgen nachdem sie bis zehn nach sieben geschlafen hat, hole ich sie zu uns herüber. Nach ein paar Minuten Besinnlichkeit fragen wir sie, ob sie ihr Fläschen Milch haben möchte. Sie seilt sich vom Bett ab und schlendert in die Küche und wartet vor dem Kühlschrank auf mich... Einfach ganz großer Sport!

15
Feb
2006

bild nr.11

Diesmal eine Innenaufnahme. Das Zimmer gehört zur Pension "Avalon" an der Ferdi-Walli in der List. Die Pensionbesitzer sind gerade dabei, allen Zimmer ein Thema zu geben. Dieses Zimmer mit der Nr. 16 hat das Thema Meer.
Pension-Avalon
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren