10
Jun
2006

mein tipp

Andrea und ich haben uns nun auch in letzter Minuten beim Tippspiel der haz angemeldet.
Mein Problem, dass ich nicht wusste, wer Platz 1 und 2 in Gruppe D wegens Punkt- und Torgleichheit belegt, hat sich in so fern erledigt, dass ich herausgefunden habe, dass dann das Los entscheidet. Also sehen meine Achtielfinalbegegnungen wie folgt aus:

Polen - England
Schweden - Deutschland
Argentinien - Mexico oder Portugal
Mexico oder Portugal - Niederlande
Tschechien - Kroatien
Brasilien - Italien
Frankreich - Tunesien
Spanien - Südkorea

Mein Tipp haut schon nicht mehr hin, da Polen fast schon nicht mehr Gruppenerster werden kann. Schau'n mer mal!

Platzierung bei der haz nach dem ersten Tag:
4306 von 10970

der platz ist grün und der ball ist rund

Meine liebsten Rapper vom Blumentopf wurden von der ard für die WM ins Boot geholt und kommentieren alle Spiele der deutschen Mannschaft in Reimform. Im Bereich Downloads gibt es den ersten Beitrag zu hören. Der zum Eröffnungspiel wird heute am 10.06. zwischen 14:15 und 14:30 gesendet.
Gefunden bei Matze.

der totale wahnsinn

Endlich hat sie angefangen, die WM. Gestern schien das WM-Vorfreudenfieber sich in eine Hysterie zu steigern. Seit am Anfang der Woche, die haz und np jedem Abonnenten eine Fahne schenkte, fahren hier ständig Autos mit Fahnen durch die Gegend. Egal wo man hinschaut, nationale Symbole. Mir geht es schon tierisch auf den Trichter. Schön dagegen finde ich es, wenn so mancher seine Hauswand mit ausländischen Fahnen schmückt. Ganz hoch im Kurs natürlich Brasilien und Italien.
Nun hat sie also endlich begonnen und als dann Deutschland gegen Costa Rica nicht schön aber effektiv siegte rannten Leute durch die Gegend und feierten den Sieg wie einen Finaleinzug. Dabei wurde doch nur eine lästige Pflicht erledigt. Dass Bela Rethy dann auch noch die zwei Gegentore bemängelte, fand ich schon komisch. Was will er denn erwarten? Dass sie dich Mannschaft von heute auf morgen ändert. Sie spielt seit Jahren schon so, dass sie immer mindestens ein Tor kassiert. Mal schauen, wie sich der Wahnsinn noch steigern lässt und wie man dem entgehen kann.
Andrea sagte gestern, als wir feststellten noch bei Aldi einkaufen zu müssen, dass man doch während des Eröffnungsspiel dort hingehen könne... Zeitgleich haben wir Theorie aufgestellt, dass während einer WM bestimmt die höchste Scheidungsrate ist.

8
Jun
2006

mein wm-fieber

Ich hab meine Tipps für die WM beim HAZ-Gewinnspiel für die Vorrunde abgegeben.
Frage nun: Was macht man, wenn zwei Mannschaften Punkt- und Torgleich sind und sie in der direkten Begegnung 0:0 gespielt haben? Entscheidet dann die Fifa-Rangliste? Bitte helft mir. Dann gibt es auch meine Achtelfinalbegegnungen.

tagesresümee

Ich wach auf und es ist 5:45 und bin topfit. Ich schleich mich also in die Küche und lese ein wenig aus dem 2. Freiwilligensurvey. 45 Minuten wird die jüngere der bezauberten Ladies wach.
Heute Morgen war erst einmal schön und stressfrei frühstücken mit Stefan im Café Safran angesagt. Die Damen waren mit von der Partie. Liv fand es besonders spannend die Barhocker zu verschieben und sich zwischen Bar und Hocker zu klemmen.
Arbeit war heute nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Deadline wurde auf Montag verschoben und mir wurde noch gesagt, wo ich noch recherchieren soll: "Das hatte ich aber gesagt!" Achja? Ist mir neu! Spät auf der Arbeit angefangen, bedeutet spät (für einen Hiwi) aufhören. Kurz die Damen auf dem Wakitu-Spielplatz abgeholt, Emils Gips am Bein bestaunt und ihn bemitleidet (einen Luftballon als Trostpflaster aus der Tasche gezaubert) und dann ab nach Hause. Abendessen und ich bin immer noch nicht satt! Ich hatte auch seit Tagen kein Fleisch mehr. Mannmannmann!
Wetter total geil, schade, dass wir keinen Balkon haben.
Belle & Sebastian - Electronic Renaissance

7
Jun
2006

what a day

Heute war nicht viel. Gegen 6:30 wurde der biologische Wecker wach. Eine Stunde später war ich bei der Arbeit. Super Wetter. Ich im Büro. Danach schnell einkaufen, Abendessen, mit der Kleinen toben, noch schnell eine Stunde im 2. Freiwilligensurvey gelesen. Mit dem Kopf schon morgen auf der Arbeit, weil die angeforderte Recherche fertig sein muss. Hoffentlich genügt das, was ich heute gemacht hatte. Müde!
Deftones - Savory

6
Jun
2006

verrenkungen

Fotograf fotografiert Fotografen:



Auf das Foto bin ich gespannt. Da merke ich mal wieder, wie einfach das Leben mit einer Digitalkamera war: Auslöser drücken; schauen, ob es was geworden ist und dann in groß auf dem Rechner anschauen... Jetzt muss ich zwei Tage warten.

zustand

Mein Gott ist mir schlecht. Liegst am Essen, oder daran, dass ich die ganze Zeit an morgen denke und schiss hab zur Arbeit zu gehen? An an diesem Wetterumschwung? Ich bin auch sooo verdammt müde, ich könnte jetzt schon ins Bett gehen. Stattdessen ist noch ein wenig Lesen angesagt.

es gibt viel zu tun

Ich sehe schon, dass ich diese Woche mal wieder nicht so viel für meine Diplomarbeit schaffen werde und auch gar nicht in die Bibliothek kommen werde. Auf der Arbeit werde ich momentan so eingespannt, dass ich zu kaum etwas anderem schaffe. Dass ist schon komisch, denn ich merke, wie sehr sich die Prioritäten verschoben haben. Eigentlich sollte momentan das Diplom an oberste Stelle stehen. Jedoch werden mir Aufgaben aufgetragen, die ich in kürzerster Zeit zu erledigen habe. Wenn ich fest angestellt wäre, wäre das ja kein Ding, aber ich bin doch nur ein kleiner Hiwi. Mal sehen, wie es morgen wird. Vielleicht kann ich ja mal die Klappe aufmachen und mich beschweren.

morgenstund hat...

Ja, aber nicht SO früh! Das Problem an der tollen Wohnung in Rudow ist, dass sie so gebaut ist, dass sobald, wenn die Sonne aufgeht, die Wohnung lichtdurchflutet ist. Das war am vergangenen Wochenende um kurz nach 5:00 Uhr der Fall. Gegen 5:30 Uhr meldete sich dann der biologische Wecker und verlangte nach einem Fläschen. So ging es allerdings nicht nur die drei Nächte in Rudow, sondern in den letzten Nächte davor in Hannover auch. Doch dann, die erste Nacht wieder in Hannover, schlief die Kleine bis 6:30 Uhr. So was nett man bei uns ausschlafen! Mein Gott, kann man mich momentan leicht glücklich machen.

5
Jun
2006

dickes b

Was für ein Wochenende. Pfingsten haben wir genutzt, um unserer Tochter Liv-Grete (19 Monate) Berlin zu zeigen. Das letzte Mal war ich vor knapp einem Jahr im Zuge eines Uniseminares da. Zusammen mit Andrea war es noch länger her: gut zwei Jahre. Damals hatte wir Matze gesagt, dass Andrea schwanger sei und er und Janine wollten es uns partout nicht glauben. Das war ein lustiges Bild, dass man die beiden erst mit Beweisfotos (Ultraschall) überzeugen konnt.
Die Hinfahrt war nervig. Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich die A2 hasse, dort sind zwischen Hannover und Magdeburg nur Idioten unterwegs. Somit hatte ich auch das erste Mal in meinem Leben ein super Ausweichmanöver inklusive quietschenden Reifen, ausbrechen des Hecks und schön gegenlenken - nur weil ein Penner vor mir meint rüberziehen zu müssen um dann direkt vor mir zu bremsen. Zum Glück hat die Kleine nichts mitbekommen, sondern seelenruhig geschlafen. Bis das Adrenalien wieder aus den Armen und Beinen verschwandt, dauerte es aber einige Kilometer.
Direkt in Berlin angekommen (inklusive obligatorischem Stau auf der Avus) hatte wir Dickerchen aufgesammelt und sind straight zu seinem Arbeitgeber gefahren. Liv fand das Stelenfeld zum herumtollen und Kuckuck-Spielen klasse, mehr kann man von ihr auch noch nicht erwarten.

Den Ort der Information fand sie dann nicht so toll und deshalb blieben wir auch nicht lange dort. Was auch nicht all zu schlimm war, da wir den Ort der Information schon aus Erzählungen und durch eine sehr gute Reportage auf 3sat vor einigen Wochen schon etwas kannten.
Viel Zeit konnten wir nie mit Matze und Janine verbringen, da wir immer weit rausfahren musste, da wir in Rudow geschlafen haben. Die Wohnung liegt in einer sehr idyllischen und für Kleinfamilien ansprechenden Anlage. Allerdings fast an der Stadtgrenze. Es muss wirklich nerven dort zu wohnen, denn man hat kaum eine Anbindung an die Stadt. Die Wohnanlage ist wirklich sehr schön gemacht (Fotos werden mal nachgereicht.), nur würde ich dort niemals wohnen wollen, wenn ich in Berlin wohnen würde. By the way haben Andrea und ich festgestellt, dass wir ungerne nach Berlin ziehen würden. Mal sehen, was meine Zukunft so bringt. Allerdings konnte Janine mich vom Gegenteil überzeugen und hat mir immer wieder die schönen Seiten von Berlin vor Augen geführt und ausserdem sagte sie, dass momentan superviele Geisteswissenschaftler die Stadt verlassen, weil es einfach dort keine Arbeit gibt. Mal schauen.
Samstag war Regen angesagt, also gab's nur ein Frühstück bei Pieter und Ariane und danach Regenspaziergang durch Wilmersdorf (?) - weil Liv nicht bei Matze zu Mittag schlafen wollte - zu einem Laden wo es deluxe Pommes und Hamburger für die hungrigen Großstädter gab, einen Muffin und einen Apfel-Zimt-Milchshake für den Schreibenden und einen Riesenkakao und viele für die bessere Hälfte, weil es keine Apfeltaschen mehr gab.

Sonntag: Frühstück confortable bei M & J. Danach ging's in den tiefen Osten zum Tierpark. Die zum drücken liebe Frau an der Kasse ermäßigte sogar meine besser Hälfte, damit sie nicht als einzige Vollzahlerin zwischen den (Langzeit-)Studierenden stand. Meine Güte ist der Tierpark groß, schön und artenvielfältig! Wir sind ja nun Professionelle in Sachen Zoobesuche und haben diverse Vergleichsmöglichkeiten, aber der toppte so einiges. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir so viele neue Tiere noch sehen würden. Mein Favorit waren die mit Locken behaarten Schweine. (Meine Güte ist das nervig, wenn man keine Digicam mehr hat!) Die Parkanlage ist verdammt weitläufig und ich denke, wir haben so gerade mal die Hälfte gesehen, als uns der Hunger und Livs Müdigkeit nach Hause schickte. Nach einem Erholungsschlaf gab es dann einen Besuch beim Inder, wo sich Liv gut benahm, so manch anderer sich aber nicht mehr blicken lassen kann. Und ich stelle immer wieder fest: indisches Essen ist wirklich verdammt lecker. Bis wir wieder in Rudow ankamen, waren wir eine Stunde über Livs eigentliche Bettzeit - man sind wir manchmal großzügig. Danach hieß es für uns nur noch Placebo live vom RaR zu sehen und danach die Augen auszuschalten. Am Montag wurde nach dem ausgiebigen Brunch passend zum Mittagsschlaf die Rückreise angetreten. Ohne LKWs und Wahnsinnigen auf der Autobahn war es auch weitaus angenehmer. Auch wenn man zeitlich etwas eingeschränkt ist und nicht mehr so viel am Tag von der Stadt sieht, war es ein wunderschönes Wochenende und ich bin so dankbar, dass Liv, das alles so super mitgemacht hat.
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren