mein cd-regal: ...but alive
Interpunktionen beachtete ich nicht, wenn ich mein CD-Regal alphabetisch sortiere! Deswegen ...but alive nicht an erster Stelle im Regal, sondern als letzte Band mit B. Dafür an erster Stelle in meinem Herzen. Schmacht! Es fing an, dass ich Kettcar für mich anno 2002 entdeckte und von da an allen damit die Ohren volldudelte. Ein Jahr später kam David an meinem Geburtstag auf mich zu und sagte: „Hier haste anständige Musik!“ und drückte mir „Nicht zynisch werden!?“ in die Hand. Eine alte, recht leise und schlechte Aufnahme, die ich beim ersten Hören dann doch etwas zynisch fand. Ich muss gestehen, dass ich Marcus Wiebusch immer noch nicht ganz verstanden habe – in beiden Fällen, Kettcar, sowie ...but alive. Auf dem Album ist das grandiose "betroffen aufessen" drauf, wobei ich mich bei Hören immer wieder als zu verständnisvoller und zu politisch korrekter Mann entdeckte – sehr zum Mitleid von M. Wiebusch. Egal. Dann hab ich noch das viel bessere "Hallo Endorphine", wo ein Knaller den nächsten jagt, das unerreichte "Weniger als 5 Sekunden", das fussballgespickte "Entlassen" (Kalle del'Haye dürfte nun auch jedem Kettcarfan etwas sagen - wobei der BEricht auf wiki etwas falsch ist) drauf sind und das ganze Album schon den Weg für Kettcar und die kommende Alben aufzeigte. Mich ärgert es, dass ich ba erst so spät entdeckte, ich kann mich noch an Alexander Wessel erinnern, wie er damals irgendwann 1996 und 1999 auf dem Oberstufenschulhof mit einem ba-T-shirt durch die Gegend lief und mir die Band nichts sagte. Er war halt damals schon extrem cool.
andimoe - Nov 14, 08:32
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
toco (Gast) - Nov 14, 11:15
diese band muss ich mir auf alle fälle auch mal näher zu gemüte führen. die große aufarbeitung schiebe ich bisher noch vor mir her. hat aber auch einen triftigen (weil finanziellen) grund. suche nach money left to burn ;-)
ungehört des liedes, dass dich als zu politisch korrekt ausweist, denke ich, dass "wieso eigentlich indie-charts, digger" die position wiebuschs elegant zusammenfasst. oder?
ungehört des liedes, dass dich als zu politisch korrekt ausweist, denke ich, dass "wieso eigentlich indie-charts, digger" die position wiebuschs elegant zusammenfasst. oder?
andimoe - Nov 14, 13:35
geht schon in die richtige richtung, aber zu ba zeiten war er noch viel radikaler...
toco (Gast) - Nov 14, 18:08
eben das meine ich. ich denke, er hat dir verziehen ;-)
andimoe - Nov 14, 19:02
achso
kann angehen. ich bin halt schneller reifer geworden, als er. ich war ja auch mal ein kleines links-radikälchen... ;-)
Trackback URL:
https://andimoe.twoday.net/stories/2931176/modTrackback