23
Nov
2006

dkms-tagebuch

Aufgrund aktueller Geschehnisse werde ich mal ein wenig ausholen: Es muss so 1998 oder 1999 gewesen sein, da wurde in meiner alten Heimat zur Typisierung aufgerufen, weil der große Bruder von einem Kerl aus meinem Jahrgang an Leukämie erkrankte. Andrea und ich gingen hin, beim Blutabnehmen wurde mir flau und ich musste mich erst einmal danach auf die Tischtennisplatte draußen vor der Schule hinlegen. Mittlerweile wurde mir so viel Blut abgenommen, dass wir das nichts mehr ausmacht. Dem großen Bruder konnten wir leider nicht helfen, fortan schlummerten wir aber nun in der Datenbank der DKMS. Zweimal kam es seitdem vor, dass mir zur genauen Typisierung noch mehr Blut abgenommen werden musste und ein weiteres Mal gab es eine so genaue Übereinstimmung nach einer weiteren Feintypisierung, dass ich nach Dresden ins Uniklinikum zur Voruntersuchung für eine Stammzellenspende geschickt wurde. Die Spende fiel dann aber doch noch aus, weil sie einen noch geeigneteren Spender gefunden hatten.
Vor einem guten Monat sollte ich dann noch einmal Blut abgeben und siehe da, diesmal kann ich wohl wirklich helfen. Meine Stammzellen passen mit einem Patienten überein. Also ging es vor zwei Wochen wieder nach Dresden. Der Standort ist mittlerweile so ausgelastet, dass eine GmbH gegründet wurde, die auch diese Apherese machen kann. Eine Ärztin untersuchte mich noch einmal und nahm mir (schon wieder) Blut ab und zeigte mir (uns – zwei weitere Spender wurden zeitgleich instruiert) diese Maschinen, wo die weißen Blutkörperchen aus dem Blut herausgetrennt werden. Das tolle an der Situation ist, dass die DKMS sich wirklich um alles kümmert – Zugfahrt, Ticket, Taxi, Hotel. Wunderbar. Und so konnte ich mir noch am Nachmittag die neue Frauenkirche anschauen.
Jetzt muss ich morgen damit anfangen mir ein Medikament zu spritzen, was die Produktion der weißen Blutkörperchen anregt, damit man einige herausfiltern kann. Und auf das Spritzen bin ich schon ganzschön gespannt. Ich selber kann es (noch nicht) machen. Andrea will mir zu Hand gehen und freut sich schon ganz tierisch drauf.
Vorgestern hatte ich nun einen komischen Traum deswegen: Ich war auf Radtour und musste eigentlich mir das Medikament spritzen, hatte es aber zu Hause vergessen und hab mich deswegen tierisch aufgeregt. Und dann wurde ich wach.
In den nächsten Tagen will ich mehr berichten.

Trackback URL:
https://andimoe.twoday.net/stories/2975992/modTrackback

Daniela (Gast) - Nov 23, 19:21

*daumenhoch* und *daumendrück*
Vielleicht sollte ich die 50,- Typisierungskosten in Kauf nehmen und mich auch ENDLICH aufnehmen lassen. Die Sache wäre es wert.

andimoe - Nov 23, 19:38

Soweit ich weiß, ist das kostenlos. vor allem, wenn dazu im Rahmen einer Riesenaktion aufgerufen wird.
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren