15
Jan
2007

diplomtagebuch

Es war doch kein Schreiben von der Uni. Sondern - juhu - das Paket vom GHVC-Shop. Fotos für einen bestimmten Pool gibt es noch keine, denn meinen Apparat hab ich auf dem Kindergeburtstag vergessen.

grippe

Weiter geht's. Als wir dann zu Hause ankamen, stellten wir bei Liv-Grete 38.5° fest. Zum Glück war es schon Schlafenszeit und wir legte sie hin. Allerdings hatte sie dann den kompletten Sonntag immer zwischen 38,5° und 39,4° und war ziemlich schlapp und wollte nichts essen. Sie hat sich wohl irgendwo eine Grippe eingefangen. (Gerade hab ich erfahren, dass die halbe Krabbelgruppe flachliegt.) So konnte sie heute dann auch nicht in die Krabbelgruppe. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt und Liv hat trotzdem Versprechen gefangen zu weinen, als wir ins Sprechzimmer mussten. Nach der Untersuchung wurde es besser, wir waren auf dem Spielplatz und auf der Lister Meile einkaufen. Da Andrea arbeiten musste, hab ich auf Liv heute aufgepasst und wir hatten nur einmal eine Meinungsverschiedenheit, als sie zum Mittag immer noch nichts essen wollte - sie hatte schon zum Frühstück nichts gegessen. Schließlich konnte ich sie überzeugen, ein Würstchen (schließlich waren es die Guten von Ahrberg) zu essen. Seit heute Morgen hat sie kein Fieber mehr. Hoffentlich bleibt es so.

kindergeburtstag

Am Samstag war ich das erste Mal seit 22 Jahren mal wieder auf einem Kindergeburtstag. Nur durfte ich nicht mit dem ganzen Spielzeug spielen und mich daneben benehmen, sondern Liv-Grete bekam diese Ehre. Liv-Grete war zur der Geburtstagsfeier vom Krabbelgruppenfreund Marius eingeladen, der seinen 3. Geburtstag feierte. Er hatte einen Kaufmannsladen bekommen und wir haben seine Regale etwas aufgefüllt und Liv war auch von dem Laden total begeistert. Anna hatte für die Kinder einen super Schokoladenkuchen gemacht, der aussah, wie das Piratenboot von Playmobil. Und es war alles dran: Reling, Takelage, Kanonenrohre, Segel aus Esspapier und Meer aus Marzipan mit blauer Lebensmittelfarbe. Den Kuchen fand Liv nicht so interessant, vom Meer hatte sie dann umso mehr gegessen. Als es dunkel wurde, gab es draußen auf dem Hof eine Schatzsuche. Alle Kinder bekamen etwas Kleinkrams geschenkt, der allerlei Geräusche von sich gab, so dass uns Eltern die Ohren schlackerten.
Abends gab es Pommes mit Hähnchenfleisch und wollte sich nicht einmal an den Tisch setzen, sondern lieber spielen. Ich scheiterte mit meinem Durchsetzungsvermögen, während Marius' Mama (Anna) Liv dann doch an Tisch holen konnte. Schließlich aß sie dann EINEN GANZEN Pommes! Allerdings sagte sie mir schon auf dem Nachhauseweg, dass ihr kalt war. Doch dazu mehr im nächsten Beitrag.
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6682 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren