25
Jul
2006

neues von pale

Das neue Album von Pale kann man ab sofort in limitierter Edition bei amazon.de bestellen, mal Lewi fragen, ob sie es bei 25music auch bekommen. Somit steht nun die Trackliste, eine Tour wurde auch bekannt gegeben. Allerdings kommen sie nicht nach Hannover, dafür spielen sie ja auf dem ghvc-Festival auf der Parkbühne (wo ich ja nicht hinkam). Ein großer Termin wird der 1. September, wenn sie auf der MS Concordia durch den Hamburger Hafen tuckernd spielen werden und somit ihre Record-Release-Party schmeißen werden (so ähnlich wie es Kettcar ja auch schon einmal gemacht haben). Das schöne ist, es ist ein Freitag und ich hab schon von meiner besseren Hälfte Ausgang bekommen. Wer will also mit?

endlich wieder freie sicht

Oh wie ist das schön. Sie bauen das Baugerüst vor unseren Fenstern ab. Endlich kann man wieder gut nach draußen schauen und das Gerüst verdunkelt die Räume nicht mehr.

mein cd-regal: aerosmith

Dann fangen wir heute mal an. Und zwar mit: Aerosmith. Bis vor einigen Monaten (oder Jahren) hätte ich eigentlich mit Adams, Bryan anfangen müssen, aber der landete beim Secondhandladen. Nun, die alten Säcke um Frontkiefer Steven Tyler kenne ich seit 1993 und sie haben mich damals fasziniert, weil sie auf MTVIVA liefen, obwohl (damals eigentlich noch eher als heute) sie so gar nicht in deren Format passten - und weil vor allem Alicia Silverstone in dem einem Video mitspielte (ich glaub es war "cryin'"). Im Regal stehe "Pump", "Get a grip", Pandora's Toys" und "Nine Lives". Lieblingssong: Ich bin mir nicht sicher, weil ich die Jungs sehr, sehr lange nicht mehr gehört habe, aber vielleicht "amazing" wegen diesem endlos langen Solo, was sie sehr gut hochschraubt.

diplomtagebuch

Hab mir von Josef Held "Praxisorientierte Jugendforschung - Theoretische Grundlagen, methodische Ansätze, exemplarische Projekte" beim zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher bestellt. Die Seite ist wirklich klasse, dort findet man immer brauchbare Bücher, die es eigentlich schon gar nicht mehr gibt. Ansonsten hätte ich mir das Buch kopieren müssen.

tagesresümee von gestern

Oh what a beautifull day. Liv-Grete ist momentan (klopf auf Holz) so dermaßen gut drauf, jeder Tag ist eine Wonne: Sie ißt gut, schläft gut und ist meistens sehr gut drauf. Zur Zeit ist sie wirklich ein Vorzeigekind.
Gestern wollte sie sich alleine auf's Klo setzen, aber als nichts kam wollte sie die Windel nicht mehr anziehen, also haben wir sie weggelassen. Während des Abendessen (wo sie die Orange-Putenbrust-Sandwiches auch mitaß) fing sie mit einem Mal an zu heulen und ich wusste nicht warum. Allerdings schaltete Andrea schnell genug und fragte sie, ob sie mal müsste. Nach einem weinerlichen "Ja!" holte ich schnell das Töpfchen und siehe da, es war die Erlösung! Sie konnte es schon zurückhalten und wir waren verdammt baff und sehr glücklich.
Außerdem wollte sie gestern mit mir zusammen freiwillig duschen und das, obwohl sie das Duschen eigentlich nicht mag. Und dann stand sie gestern vor meinem CD-Regal und nahm sich die Visions All Areas Vol. 39 heraus und wollte diese unbedingt hören und tanzte dazu. Drauf sind: Athlete, Tomte, Miles, North of America, Lagwagon, Turbonegro, The Eighties Matchbox B-Line Disaster, Therapy?, NOFX, AFI, Sepultura und Emil Bulls. Am meisten hat sie zu Tomte getanzt. An solchen Tagen, die schon fast zur Normalität geworden sind, ist man dem Pipi in den Augen verdammt nahe, weil man soo glücklich.

wochenendnachtrag

Wir hatten ein ziemliches Super-Wochenende im Kreise der Familie. Meine Mutter wurde 60 und feierte dies ausgiebig am Freitag. Die Feier fand in der traumhaften Huxmühle statt. Meine Mutter selber hat dieses Lokal und Hotel auch erst vor einigen Jahren entdeckt, ich selber war am Freitag das erste Mal dort und war erstauant, warum einem ein so tolles und idyllisch gelegenes Restaurant einem jahrelang durch die Lappen ging und dass obwohl es nur 3 Minuten mit dem Auto von meiner Mutter weg liegt. Das Essen war eher schwere Arbeit als ein Vergüngen. Schon beim Salat kamen alle im Raum ins Schwitzen, den Höhepunkt gab es bei der Rinderbrühe und zum Hauptgang kam der Schweiß von den Wänden... Der Nachtisch wurde dann nach draußen verlagert. Zwischendurch brachten wir unsere Kleine nach Hause ins Bett. Bis dato hatte sie super tapfer durchgehalten und war natürlich neben der Gastgeberin der zweite Mittelpunkt der Abends. Dank einer Babysitterin konnten wir wieder zur Feier zurückkehren und ich konnte eine zweite Portion vom Hauptgang mir genehmigen und mich dem Nachtisch (Panna Cotta und Mousse) ausgiebig widmen.
Leider war am nächsten Morgen die Nacht früh vorbei. Liv, Andrea und ich schliefen in einem Zimmer, es wurde heiß, die Luft war trotz offenem Fenster unerträglich und die Kleine meinte um kurz vor 6.00 Uhr die Nacht beenden zu müssen. Aufgestanden, die bessere Hälfte durfte liegenbleiben. Liv und ich gingen einkaufen: Zutaten für die Torte für die 60 Gewordene, Grillzeug für den Abend und Sachen für den Braten (Wellington) für Sonntag.
In Osnabrück stehen jetzt im Garten ein Sandkasten, ein Schaukelgestell und wir hatten noch wegen der Temperaturen ein Plantschbecken organisiert. Das Planschbecken fanden die Erwachsenen auch klasse zum Füßekühlen. Die Schaukel und der Kasten wurden von Liv dankend angenommen.
Der Samstag begrenzte auf das familäre Zusammensein und dem entgegenfiebern des Zeitfahrens und des Gewitters. Dadurch, dass meine Mutter allerdings in einem Wald wohnt, war es dort eh sehr angenehmer auszuhalten, als in der Stadt.
Sonntag gab es dann noch einen kurzen Zoobesuch, Urlaubsbericht samt von Matze und Janine aus RigaTalinnVilna und den erwähnten Braten. Danach ging es wieder zurück nach Hannover.

(v.o.n.u.: Planschbecken, Feier, Sandkasten, Schaukel)
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren