Letzte Woche waren wir bei der Krabbelgruppe und hatten noch einmal ein Gespräch mit der einen Erzieherin, die zweite war leider krank. Wir haben beschlossen, dass wir erst ab dem 21. August mit der Eingewöhnungsphase anfangen werden, da in der zweiten und dritten Augustwoche die Krabbelgruppe zu hat und es sich nicht lohnen würde, in der ersten Augustwoche mit der Eingewöhnung anzufangen. Also wurde jetzt der 21. August rot bei uns im Kalender angestrichen und wir freuen uns schon auf die spannende Zeit für Liv.
Montagabend ist schon der erste Elternabend, wo wir eingeladen sind.
Wie der/die aufmerksame Leser/in festgestellt hat, haben Pale ihr Video für die erste Single aus dem kommenden Album fertiggestellt und man konnte es sich schon fleissig anschauen. Nun der Hammer: Kante haben auch ab demnächst ein neues Album und deren Video zur neuen Single ist dem von Pale verdammt ähnlich, ohne dass beide Bands von den jeweiligen Ideen wussten. Sachen gibt's. Nachzuschauen unter www.pale-kante.de oder unter www.kante-pale.de.
Superlustig ist auch nachzulesen, was die Bands dazu meinen.
Gestern traf ich Carmen in der Bibliothek, die mir wirklich hilfreiche Tipps für die Gliederung gab. Besten Dank hier noch einmal! Heute auf der Arbeit hab ich mal wieder festegstellt, dass ich doch noch in den Anfängen meiner Arbeit stecke und wie lange es wohl noch dauern wird, bis ich vernünftig anfangen kann zu schreiben. Außerdem merke ich gerade, dass ich von meinem Exposée etwas abweiche, was auch nicht wirklich schlimm ist, denn das dortige Thema ("Zum Verhältnis von Politik und Jugend und deren Engagement in politischen aber parteifernen Vereinen") war eh nur ein Arbeitstitel. Nun bin ich weg von der Jugend und Politik-Schiene, da in der Literatur meistens nur Jugendliche in Parteien beschrieben wird - das Thema finde ich eher langweilig. Nun geht es mehr in Richtung "Ehrenamtliches Engagement von Jugendlichen" und damit einhergehend der Motivation und Kompetenzerwerb in einer freiwilligen Tätigkeit. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin bei meinem Dozent - ich denke er wird damit einverstanden sein.
Die Italiener machen sich ein Spaß aus dem Kopfstoss von Zidane und man kann es hier schon nachspielen.
(Gefunden beim Dülp.)
Wenn es allerdings stimmt, dass Materazzi ihn als Sohn einer Terroristen-Hure beschimpft haben soll, dann war der Kopfstoss noch viel zu harmlos und Zidane hätte mal so richtig ausrasten sollen - á la Cantona.
Nun ist sie sogar schon zwei Tage alt, die WM, ehe ich dazu kam, den letzten Beitrag zu schreiben. Schön war es. Ich musste mir zwischendurch verwundert die Augen reiben, was in unserem Land und mit unserer Nationalmannschaft geschieht. Ich hoffe, die gute und positive Stimmung hält endlich mal ein länger an und wir befreien uns aus dem Tal des Jammerns.
Spiel um Platz 3 war grandios und ich muss zugeben (und ich trage beim besten Willen nicht die schwarz-rot-goldene Brille), dass die deutsche Mannschaft den attraktivsten Fußball während der WM gespielt haben.
Zidanes Auftritt während der WM wurde immer besser und alle wünschten ihm den schönsten Abgang. Leider kam es nicht dazu. Seitdem sitze kopfschüttelt in der Gegend, wenn an besagte Szene denken muss. Einerseits kann ich ihn sehr gut verstehen, andererseits müsste er Profi genug sein, die letzten 10 Minuten auch über sich ergehen lassen, egal wie sehr die Gegner ihn beleidigen. Schade, dass eine Lichtgestalt (mit immer wieder einigen Schattenseiten) so vom Weltfußball sich verabschiedet. Beckmann hat die Situation mit meinem Lieblingsspruch der WM kommentiert: "Da knallen die Synapsen in die falsche Richtung!"
(Bild vom stern.de)
Dass er trotzdem den goldenen Ball als bester Spieler des Turniers bekommen hat, finde ich angemessen, da er vorher wirklich gut war und dieser Kopfstoss nichts an seinem Können ändert. Und bestraft hat er sich schon genug. Ich denke auch, dass er die Auszeichnung nur ungerne annimmt, denn der goldene Ball wird in immer wieder an die 110. Minute erinnern. Ich würde nur zu gerne wissen, was Materazzi zu ihm gesagt hat.
haz WM-Spiel: Für das Spiel um Platz 3 hab ich 2 und für das Finale 4 Punkte bekommen. Abschliessend hab ich noch einmal einen guten Sprung gemacht und bin mit 112 Punkten nun auf Platz 3781. Andrea hat nur 5 Punkte weniger und ist auf Platz 4521.
Zum Schluß gibt es den letzten Beitrag vom Blumentopf. Ich hoffe, die Jungs und die ard machen weiterhin eine so tolle Zusammenarbeit.
Heute hatte ich einen Termin bei einem vom Institut für Soziologie von unserer Uni. Er ist jetzt wohl wissenschaftlicher Mitarbeiter dort und sitzt an seiner Dissertation. Ich kannte ihn noch als Student und wenn man sich über ihn unterhielt, hieß es immer, er sei schon seit Ewigkeiten am Schneiderberg. Jetzt arbeitet er wohl für meinen Dozenten, der mich prüfen wird. Auf jeden Fall, war es ein fruchtbares Gespräch und hat mir neue Dnekanstöße gegeben. Nun hoffe ich, dass mein Dozent sich wegen eines Termins bald mal wieder meldet, damit ich mal meine (vorläufige) Gliederung durchgehen kann. Bis dahin mappe ich mein mind noch ein wenig, um etwas bessere Struktur hereinzukriegen...
Das Video zur neuen Single vom kommenden Album "brothers sisters bores" von Pale kann man sich unter diesem Link anschauen. Das Lied wurde schon auf der letzten Clubtour gespielt und kam recht gut an. Zwar nicht eines der etwas schnelleren Stücke, aber mit einem klasse Beat. Wenn ich allerdings Holger (den Sänger) im Video sehen, bleibt mein Blick immer an diesem Oberlippenbart hängen...
Das Video ist sehr schön, toller Effekt ist, dass die Jungs eine ordentliche Luftinstrumenteperformance hinlegen.
Was für ein schöner Tag. Selbst andere Bloggerkollegen fanden diesen Tag super. Am Morgen machten wir eine kleine Radtour am Kanal entlag und nach Livs Mittagsschlaf gingen wir auf den Spielplatz im Zoo. Unsere Kleine ist seit einigen Wochen so super gut drauf und manchmal wie ausgewechselt. Die schäckert und spielt mit anderen Kindern auf den Spielplätzen und schnattert in der Öffentlichkeit und strahlt einen die gesamte Zeit an. Das ist wirklich sehr schön momentan!
Beim Bäcker schlugen einem die Schlagzeilen schon ins Gesicht. haz und np titelten (!), dass AWD-Chef Carsten Maschmeyer und Götz von Fromberg sich zurückzogen. Maschmeyer scheidet "planmäßig" als Gesellschafter aus. Für viele Fans ist es nicht wirklich bedauerlich, denn den meisten war der AWD-Chef ein Dorn im Auge. Seine Anteile an 96 und die von Gert Lehker (der auch ausschied) werden von Martin Kind, Gregor Baum und Michael Schiemann übernommen. Martin Kind übernimmt wieder den Posten von von Fromberg und somit mal wieder der mächtigste Mann in der Runde. 96 beweist damit mal wieder, dass er immer noch nicht professionell geführt werden kann und die richtigen Personen dafür fehlen, Kaenzig und Neururer tun ihr übriges dazu. Ich für meinen Teil, bin froh, dass ich doch keine Dauerkarte für die nächste Saison habe, denn ich glaube, sie wird sehr chaotisch und wir werden sehr weit unten in der Tabelle eine Rolle spielen.
Endlich hab ich mal das Wombat aus dem Hannover Zoo vor die Linse bekommen. Ich finde das Tier total witzig: klein, kurze Beine, fett, kompakt gebaut und total entspannt. Ein Tier, wovon ich mir mal ne Scheibe abschneiden könnte. Leider wackelte es so egalitär durch das Gehege, dass man es nur von hinten sehen konnte.
In Sachen Fußball hatte der Kaiser 1990 mit dieser Aussage nicht recht.
Ich mit meinen Tipp 2006 auch nicht unbedingt. Für heute und morgen sage ich:
Deutschland vs. Portugal (2:0) 2:0
Italien vs. Frankreich (0:0) 0:0 nach 90 Minuten. Glücklichweise muss man beim haz WM-Spiel nicht weiter tippen, denn ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, wer gewinnen wird.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog.
Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird.
Andreas Möller 15.02.2006