20
Aug
2006

einmal werden wir noch wach

...dann ist der erste Tag bei der Krabbelgruppe für Liv-Grete. Wir freuen uns schon drauf. Ob sich die Kleine freut, wissen wir nicht, sie verneint momentan alles, ißt schlecht und ist mies drauf. Sie will auch nicht auf den Spielplatz oder zur Kinderbetreuung vom Fitnessstudio. Wenn man aber doch hingeht, will nachher nicht mehr weg und ihr hat es dann immer gefallen. Hm!
Das mit dem nichts essen ist dann doch noch sehr nervenstrapazierend. Hoffentlich wird es nächste Woche besser, wenn sie in der Krabbelgruppe dann zu Mittag ißt.

18
Aug
2006

mein cd-regal: beastie boys

Ein Muss für das CD-Regal. Ich hab schon gar keine Ahnung mehr, seit wann "license to ill" in meinem CD-Regal steht. Auf jeden Fall gehört das Album zu den ersten meiner Sammlung. Das Interesse an den Beastie Boys, als ich 1998 das erste Mal auf dem Hurricane war und die Beastie Boys am Sonntag der Headliner waren. Im selben Jahr erschien "Hello nasty". Das sind die beiden Album, die ich habe. Eigentlich sollte man noch zumindest das Best of haben und das aktuelle Album.

mein cd-regal: bandit jazz

Nun also endlich B. Über "Bandit Jazz" kann ich nicht wirklich viel sagen. Wir haben sie das erste Mal gesehen, also wir zusammen mit Pieter (damals hab ich seine Susanne kennengelern) auf einem Such A Surge Konzert in Leer waren. Anno 1999 muss das gewesen sein. Ich hab eine Rezension in der Schülerzeitung geschrieben und als Dank das Album "The blues & god" bekommen. Ich glaube mittlerweile heißen die Jungs "Youth tribe", auf dem damaligen Album hießen sie schon "Bandit Jazz & Youth Tribe" um einen glatten Übergang bei der Namensgebung zu machen. Sehr komisch. Gehört hab ich das Album seitdem fast gar nicht mehr, aber bei der Band, die verstreut aus Aurich, Leer, Oldenburg und Bremen kommen, gefiel mir besonders, dass sie einen netten Satz Bläser haben, die den soliden Rock unterstützen.
Über die Band hab ich im Internet leider nichts gefunden.

völlig bekloppt

Warum geh ich eigentlich morgens ins Fitnessstudio, wenn genau weiß, dass ich abends noch bei einem Umzug helfen muss?

17
Aug
2006

tagesresümee

Wow, was für ein Tag. Der Morgen fing schon damit an, dass unsere kleine Liv-Grete um 6:45 Uhr ganz von alleine aus ihrem Bett stieg und zu uns herüberkam zum Kuscheln. Das sind so Kleinigkeiten, wo man denkt: "Es kann eigentlich nicht besser werden."
Dann hab ich seit heute ein neues Spielzeug. Saturn hatte das Ding im Angebot und Andrea und ich standen davor und dachten: "Wie, es gibt noch Commodore?" Jetzt renne ich mit viel Musik durch die Stadt und freue mich auf jeden neuen Song der dahergeshuffelt kommt. Vor allem hab ich mir den Player gekauft, um meine Interviews für meine Arbeit machen zu können.
Und dann kam heute noch meine Prämie vom Spiegel ins Haus: Eine nette Tasche und 13 Ausgaben Spiegel für 18,- EUR. Da kann man nicht meckern.

Morgen steht der nächste Umzug im Haus. Allerdings ist nur ausräumen angesagt. Einer mehr, der Hannover verläßt...

Placebo - Centrefolds

15
Aug
2006

abschiedstape

Wie berichtet zog es meinen Bruder vergangenes Wochenende nach Konstanz. Ein Grund mehr, ihm ein gebührendes Abschiedstape (was mittlerweile eine CD geworden ist) zu machen. Eine Mischung aus Songs, die ich etwas mit ihm persönlich verbinde und Songs, die etwas mit weiterleben/-entwickeln, Himmelsrichtungen, umziehen etc. zu tun haben. (Ich krieg die Reihenfolge nicht mehr ganz auf die Reihe.)

1. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - 33. Spieltag Saison 03/04 (na, wer wurde einen Spieltag vorher Meister?)
2. Redman and Methodman - Da Rockwilder
3. Turbonegro - Denim Demon
4. Oasis - Live forever
5. Smashing Pumpkins - Mayonaise
6. Tocotronic - Gott sei Dank, haben wir beide uns gehabt
7. ...but alive - Weniger als 5 Sekunden
8. Angelika Express - Geh doch nach Berlin
9. Tomte - Norden der Welt
10. Pale - Goodbye trouble
11. Kettcar - Die längste Zeit, die Du verbringst
12. The Mighty Mighty Bosstones - Temporary Trip
13. Virginia Jetzt! - Von guten Eltern
14. Superpunk - Neue Zähne für mich und meinen Bruder
15. The Darkness - Get your hands off my woman
16. Franz Ferdinand - Come on home
17. Mclusky - Undress for success
18. Artic Monkeys - I bet you look good on the dancefloor
19. Turbonegro - I got erection (german Version)
20. Muse - Please, please, please let me get what I want
21. ...but alive - Entlassen
22. Tocotronic - Sailor man
23. Jack Black - Let's get it on
24. Johnny Cash - We'll meet again

a nice day for a white wedding (IV)

Matze hatte ja Musik auf unserer Hochzeitsfeier aufgelegt und wollte im Vorfeld jeweils 10 Songs haben, die wir dem jeweiligen anderen zuordnen, widmen etc.
Hier sind die Listen.

Von Andrea:
1 goo goo dolls - iris
2 placebo - this picture
3 caesars - candy cane
4 coldplay - fix you
5 kettcar - jenseits der bikinilinie
6 tocotronic - jackpot
7 marilyn manson - beautiful people
8 sigur ros - staralfur
9 maritime - don't say you don't
10 sportfreunde stiller - fast wie von selbst

Von Andreas:
1 caesars - candy kane
2 belle and sebastian -
3 placebo - black-eyed
4 james blunt - beautiful
5 goo goo dolls - iris
6 maritime -
7 kettcar - jenseits der bikinilinie
8 radiohead - no surprises
9 tocotronic - vier geschichten von dir oder jackpot
10 a-ha -
(Ich konnte mich bei belle & sebastian, maritime und a-ha nicht auf einen Song einigen, also hab ich die offengelassen.)

Frapppierende Ähnlichkeit der Listen, was einem eine gute Bestätigung gibt.

14
Aug
2006

eltern stöckchen

Gefunden im Stoeckchen-Blog.

1.) War der Nachwuchs geplant?

Jein!

2.) Wie hätte er/sie geheißen, wenn er/sie das jeweilige andere Geschlecht geworden wäre?

Raphael

3.) Was war der erste Gedanke, als Du erfahren hast, dass du Nachwuchs bekommst?

Oh mein Gott. Ich brauch einen Taschenrechner, um die Unkosten zu kalkulieren.

4.) Was machte Dir am meisten Kummer vor der Geburt Deines ersten Kindes?

Dass es nicht gesund sein könnte oder irgendeine Behinderung hat.

5.) War der Kummer dann begründet?

No

6.) Willst Du noch mehr Kinder? Wenn ja, Wieviele?

Jip, vielleicht noch zwei. (Andrea ist schockiert, dass sie so etwas von mir hört.)

7.) Dein ultimativer Tip an alle (werdenden) Eltern?

Immer locker bleiben und mit dem Kind in ganzen Sätzen reden.

8.) Wie sind Deine nächsten Zukunftspläne?

Dipl.

king of the road

Nun ist er also weg aus Berlin. The Großer zog es am Wochenende nach Konstanz, um dort für zwei Jahre ein Volontariat bei laut.de zu absolvieren. Nun lebt er also zukünftig anstatt 1 1/2 Zugstunden 6 1/2 Zugstunden entfernt. Am Freitag fuhren meine Mutter und ich zu ihm, um in tatkräftig zu unterstützen. Die Sachen waren schon einigermaßen verpackt und die Kisten konnten verstaut werden, als sie endlich zugeklebt waren. Merke: Mollycare-Kisten sind verdammt schlecht zu heben und Brotkisten vom Bäcker eignen sich ultra-optimal, um CDs zu transportieren. Vorher musste der Transporter abgeholt werden. Von nun an war ich stolzer Besitzer eines Sprinters (long edition) Baujahr Nov 2005. Ich sah mich schon am nächsten Tag in Feinripp, ungewaschen und mit braungebranntem linken Arm on the road. Doch vor der Tour á la Kerouac musste noch der Sprinter beladen, zur Hälfte wieder in Rudow ausgeladen und wieder von Gesa voll bis obben beladen werden. Gesa wohnte in Berlin, wollte in der selben Zeit wie Matze nach Konstanz ziehen. Zufall Nr. 1: in die selbe WG! Zufall Nr. 2: Sie waren früher in Jever in einem Jahrgang auf dem MG!! Also hatte man sich auf der Fahrt sehr viel zu erzählen. Am Abend gab es noch im familären Kreis eine Henkersmahlzeit beim Griechen und eine sehr kurze Nacht. Morgens um 6:10 aufstehen, 7:00 war die Abfahrt geplant - es wurde 7:45 Uhr! Nach einigen Stopps (Matzes Blase meldete sich vor Aufregung mehrmals), einer deftigen Currywurst-Pommes-Pause und einem kleinerem Stau kamen wir nach ziemliche genau 800km und 10 stündiger Fahrt an. Die Strecke war sehr sehenswert, obwohl ich mich dann doch mehr auf die Straße konzentrierte.
Matze und Gesa wohnen nun in einer netten Vierer-WG in einem sehr schicken Familienhaus im ersten Stock (Fotos gibt's bei Matze bei flickr). Das Ausladkommando verspätete sich ein wenig, alle wollten wohl die Schlusskonferenz hören, einzig der Toco war pünktlich, was vielleicht daran lag, dass sein Verein samstag nicht mehr spielt.
Nach getaner Arbeit gab es Nudeltopf und Absackerbier in der örtlichen Destille und da just Seenachtsfest war, gab es zur Begrüßung der beiden Neukonstanzer ein zünftiges Feuerwerk quer verteilt über den ganzen See. Vom WG-eigenem Balkon konnte man das Feuerwerk nahezu perfekt bestaunen. Das Seenachtsfest ist ein Spektakel, zu dem etliche Jugendliche anreisen und wie zu Festivals auf abgemähten Wiesen am Stadtrand "nächtigen". Am nächsten Morgen, als mich Matze zum Bahnhof brachte, begegneten uns dort diverse Schnapsleichen und Jugendliche die "Helga" brüllten. Ich hätte sie alle töten können. Die Bahnfahrt war angenehm, Spiegel gelesen, Christoph Biermann zu Ende gelesen, Aussicht genossen. Die Fahrt quer durch den Schwarzwald zieht sich ganz schön hin, ist aber sehenswert. Ab Offenburg ging alles ganz schnell und mir fiel auf, dass die schöneren Häuser eigentlich mehr im Norden stehen. Nun denn Großer, leb Dich ein und immer eine flinke Feder.

ein kurzer gruß

und kuß geht raus an meine bessere hälfte andrea, die heute geburtstag hat. also schnell alle die virtuelle hand schütteln und umarmen. jetzt geht es zurück in die küche und geburtstagsmenü kochen. nachher mehr - oder morgen.
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren