29
Aug
2006

flusspferdbaby

Hier gibt es einen kleinen unscheinbaren Videoschnipsel (1 MB) vom neuen kleinen Flusspferdbaby aus dem Hannover Zoo. Das kleine Ding sieht sehr putzig aus, vor allem, wenn es mit den Ohren wackelt. Die Aufnahme ist so mau, weil man dort unten nicht so gut filmen, geschweige denn fotografieren kann.
So sieht's aus, wenn es einer macht, der fotografieren kann:

(Foto von der Hannover Zoo Homepage)

28
Aug
2006

videoimpression

Hier gibt es einen kleinen Videobeitrag (8,3 MB) vom Spiel 96 vs. Aachen, wie die Mannschaften auflaufen, die Nordkurve und ein Fangesang von den Gästen.

musikgeschmack

Warum nimmt sich unsere Tochter eigentlich immer nur die beiden CDs "Razorblade Romance" oder "Pretending" aus Andreas Regal?

neue Verpflichtungen

Heute abend ist unser erster Elternabend bei der Krabbelgruppe. Da es eine Elterninitiative ist, werden wir in Zukunft neue Verpflichtungen haben, wie z.B. dafür sorgen, dass alles in Ordnung (quasi sind Hausmeisterqualitäten gefragt) ist, alle zwei Wochen kochen und alle acht Wochen die Lätzchen waschen.

spielbericht

Nun aber, ich hatte es ja versprochen: Der Spielbericht. Andrea und ich sind mal wieder gemeinsam ins Stadion gegangen. Ich Vorfeld hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und bedenken, dass 96 Aachen besiegen würde und ich sollte recht behalten. Vorher haben wir noch unsere Kleine bei ihrem Lieblingsspielkamerad Emil abgeliefert und sie sollten einen wunderbaren Nachmittag und Abend miteinander verbringen. Wir dagegen saßen auf der Südtribüne, fanden den Fangesang von den Alemannen schon interessant und bemerkten, wenn Hannover könnte, wäre die Stimmung auch da. Unser Block war recht leer, so dass wir freie Platzwahl hatten. Insgesamt kamen nur 30.000 zum Spiel. Zwischen der 30. und 35. Minute war die einzige Drangphase von den Roten, ansonsten fanden sie höchst selten ins Spiel und was war zu sehen, dass einer wie Mertesacker schmerzlich vermisst wird und Fahrenhorst noch nicht mit seinen Abwehrkollegen eingespielt ist. Während alle auf einer Höhe standen, hob er das eine oder andere Mal das Abseits auf. Hinten schwommen sie und vorne gab es keine zwingende Möglichkeiten, außer (wie sollte man es von P. Neururer auch anders erwarten) durch Standardsituationen. Manchmal fiel der Huszti positiv auf.
Cool an der neuen Saison ist, dass wenn sie die Highlights in der Halbzeitpause einspielen, läuft während des Trailers Turbonegros "Get it on". Leider nur ein ganz kurzer Riff.
Nach dem 0:3 waren wir so bedient, dass wir uns nach einem Tee mit Petra sehnten und den Kindern beim Spielen zusehen wollten. Das war viel schöner anzusehen.

stammplatz

So hiess das neue Stadionmagazin von Hannover 96. Nach drei Ausgaben wurde dieser tolle Versuch, ein informatives Stadionblatt zu sein, eingestampft. Dirkinho weiß zu den Beweggründen von Martin Kind seinen Frust abzulassen, deswegen tue ich es an dieser Stelle nicht mehr. Ich pflichte ihm nur bei und finde es schade, dass es den Stammplatz nicht mehr gibt und hoffe allerdings, dass M. Kind sich in allen Entscheidungsfragen so entschlossen gibt und P. Neururer die Papiere in die Hand drückt und auch Frank Fahrenhorst die Türklinke reicht.

26
Aug
2006

0:3

Ich kann es noch nicht fassen. Oliver: Mein Club folgt deinem! Ich will Neururer bei der Arbeitsagentur sehen. Morgen mehr und ausführlich. Ich bin bedient.

25
Aug
2006

tagesresümee

Eigentlich könnte ich auch die ganze Woche resümieren: Leider war ich nicht bei der Eingewöhnungsphase von Liv-Grete bei der Krabbelgruppe persönlich dabei, somit kann ich nur aus zweiter Hand berichten. Andrea schreibt auch manchmal drüber.
Die Woche verlief wohl recht gut. Heute konnte Andrea sogar schon während der Zeit bie der Krabbelgruppe arbeiten gehen und hat einige Patienten behandelt, während Liv mit den anderen Kindern spielte. Sie hat ihre Mama wohl kein Stück vermisst. Was auffällig ist, dass sie sich sehr stark an die Erzieherinnen orientiert und denen hinterherdackelt, was manchmal schwierig ist, wenn die eine kocht und die andere den restlichen Kindern die Jacken und Schuhe ausziehen muss. Aber Liv mag es wohl dort und sagt "Ja!", wenn wir sie fragen, ob sie wieder zur Krabbelgruppe hinwill.
Nach Livs Mittagsschlaf haben wir heute Andrea zu einer Bekannten vorbeigebracht. Eine Freundin feiert in diesem Augenblick ihren Junggesellinnenabschied. Sie und ihr Zukünftiger wurden (natürlich getrennt voneinander) verkleidet durch die Stadt gejagt und müssen irgendwas machen. Ich werde wohl nachher Details erfahren. Ich bin auf jeden Fall verdammt froh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist und mir solche Peinlichkeiten erspart blieben.
Die Kleine hat die Mama dann heute nicht wirklich vermisst, was echt ganz angenehm war. Spielplatzaction war angesagt. Die nette Mutter von gestern wiedergetroffen, mit der Andrea und ich uns gestern schon unterhalten hatten. Abendessen von Liv war umwerfend gut. Es besteht Hoffnung, dass aus diesem Hungerhacken etwas wird... Jetzt schläft sie friedlich (knock on wood) und freut sich auf das Wiedersehen mit Mami morgen...

Pale - She's after me

mein cd-regal: belle & sebastian

Eine große Band mit vielen Musikern, die aus Schottland kommen und wirkliche SCHÖNE Musik machen. Belle & Sebastian sind schon lange in einem bestimmten Kreis ein absoluter Muss und die Band wird gerne in Filmen und Serien für Zitate benutzt (siehe High Fidelity wo es im Hintergrund im Plattenladen läuft und die Gilmore Girls wo es auch im Hintergrund läuft und in einer weiteren Folge, Lane unbedingt die neue CD - Dear Catastrophe Waitress - trotz Stubenarrest haben muss). Im Frühjahr durfte ich sie zusammen mit Ulrike und ihrem Freund in Hamburg sehen. Es war ein grandioses Konzert, dass allerdings schon viel zu früh endete.
Mein momentaner Lieblingssong: Dress up in You

mein cd-regal: beatsteaks

Auch wenn ich erfahren habe, dass man nicht muss, außer zu sterben, denke ich, dass dies eine Band ist, die in jedes gute Rockregal MUSS. Die berliner Jungs von den Beatsteaks machen grandiosen Rock und zeigen, dass die deutsche Rocklandschaft noch besseres zu bieten hat, als die Donots. Das Album "Living Targest" fand ich schon klasse. Als dann "Smack Smash" herauskam, hab ich es aus finanzieller Ermangelung kaum beachtet und auch nicht hereingehört, um nicht in Versuchung zu geraten. Dann, als ich es allerdings hatte, wurden mir die Ohren weggeblasen. Das Album ist der absolute Oberhammer. Wie sie das toppen wollen, weiß ich nciht, man wird aber mit sehr großer den Nachfolger begrüßen. Matze sagte neulich auf dem Weg nach Konstanz noch, dass "Smack Smash" keinen wirklichen Song hat, sondern dass alle Songs Qualitäten zum Lieblingssong habe und das von Woche zu Woche oder von Stimmung zu Stimmung unterschiedlich sei. Recht hat er.

der dritte Spieltag

Morgen geht es ins Stadion. Hannover 96 spielt gegen Alemannia Aachen - oder der Letzte gegen den Vorletzten. Ich habe ANGST! Angst, dass Alemannia besser kapiert hat, dass es nicht um Leben oder Tod geht, sondern um mehr. Ich hoffe allerdings auf die Auswärtsschwäche vom Bundesligaaufsteiger und darauf, dass 96 nicht wieder ihre Heimschwäche belegen muss.
Ich gehe mit meiner Freundin hin, Liv-Grete trifft sich mit ihrer Sandkastenliebe Emil und wir checken mal den Langnese Familienblock. Das erste Mal, dass ich nicht in der Nordkurve stehen werde - außer zu meinem ersten Stadionbesuch, als ich im Gästeblock statt (ich war neu in der Stadt und St. Pauli kam).

pro

Endlich hab ich meinen Geburtstagsgutschein (Nein, keine Zahnprofylaxe, aber darüber hätte ich mich auch gefreut.) eingelöst und habe mir einen pro-account bei flickr zugelegt. Nun werden Bilder en masse hochgeladen. Schaut doch mal vorbei.

23
Aug
2006

bei den baufröschen

Am Montag war der erste Tag von Liv-Grete bei den Baufröschen. Andrea macht mit ihr zusammen die Eingewöhnungsphase. Den ersten Einrduck könnt ihr hier nachlesen. Anscheinend hat aber alles bislang recht gut geklappt. Nur beim Mittagessen soll sie heute ein wenig gebockt haben, weil die ersten Eindrücke dann ein wenig viel waren. Noch schläft sie hier zu Mittag, aber morgen wird vielleicht schon einmal ausprobiert, ob sie auch dort Mittagsschlaf hält
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren