29
Jan
2007

aus livs kindermund

Andrea trug gestern ihren langen Jeansrock und Liv-Grete sagte:
"Mama, du hast eine Sackhose."

diplomtagebuch

In den letzten zehn Tagen hab ich sehr wenig für mein Diplom gemacht - die familieninterne Erkältung hatte mich etwas lethargisch gemacht. Allerdings hab ich es trotzdem auf 2,5 Seiten in den Tagen geschafft. Ab morgen geht es dann wieder in die Bibliothek.
Anselm Strauss und George Herbert Mead gilt es zu verstehen. Am Ende der Woche bin ich auf einem Workshop in Göttingen, der sich mit der Grounded Theory auseinandersetzt. Das passt gerade, also nehme ich den mal mit.

28
Jan
2007

wochendrückblick

Den Samstagnachmittag verbrachten wir im Gleisdreieck bei dem Ehemaligentreffen von der Jungen Presse Niedersachsen. Bei der JPN war ich seit 1999 aktiv und es war verdammt lustig mal wieder alte bekannte Gesichter zu sehen und zu hören, was die jetzt so machen. Leider hatten wir längst nicht so viel Zeit, weil wir wegen Liv irgendwann nach Hause musste und wir noch einkaufen mussten. Aber es total schön dort und nachdem Liv nach ihrem Mittagsschlaf ihre Schüchternheit ablegte und auftaute, stand sie auch ganz schnell im Mittelpunkt.

wochenendrückblick

Am Samstagvormittag trafen wir uns mit Katha, um endlich den schon oft verschobenen Gutschein einzulösen. Katha lud uns in die Campo Arena ein. Dort durften wir Großen und die Kleine uns austoben, wie wir wollten. Das Schöne war, dass Katha zum Liv-Grete-sitten mitkam und so Andrea und ich mal wieder Zeit für uns hatten - die wir dann auch genossen. Für Liv ist die Campo Arena ein Paradies. Dort gibt es eine Hüpfburg, eine Kletterburg über mehrere Etagen, mehrere Trampoline (?), einen kleinen See, wo man mit einem Handkurbelboot drüberfahren kann und eine Kettcarbahn und noch vieles mehr.

Für größere Kinder (und Erwachsene) gibt es dann noch ein Inlinehockey-, ein Basketball- und ein Fußballfeld, einen Skateparcour, einen Skatepool, zwei Halfpipes, mehrere Kletterwände, Minigolf und einen Hochseilgarten. Nachdem Andrea mir in meinen vor Höhenangst nur so bibbernden Arsch trat, haben wir dann das erste Mal in unserem Leben das Klettern ausprobiert und es war verdammt cool. Hat echt viel Spaß gemacht und wir werden es auf jeden Fall noch öfters machen. Allerdings taten uns danach tierisch die Muskel weh.

22
Jan
2007

pop-overload

Ich gestehe: Das Wochenende war verdammt feminin und poplastig. Zu erst gab es eine Überdosis Blondinen bei "Wetten, dass...?" (schon schlimm genug, dass ich das gesehen habe, aber ich war zu Besuch und hatte keine Gewalt über die Fernbedienung) - obwohl die Yvonne Catterfeld - die eigentlich blondeste von allen - sich hat brünettieren lassen und ein an den Seiten verdammt knapp gemessenes Kleid trug. Ich wusste gar nicht, dass Maria Furtwängler schon (entschuldigung) so alt ist und dass sie schon ein 15jähriges Kind hat. Früher wollte ich sie mal heiraten, aber gegen ihren Mann hätte eh keine Chance... Letztens stand auch in der Zeitung, dass sie gelernte Sopranistin ist und das mit der sexy tiefen Stimme.
Dann gab es am Sonntag den Tatort mit Jeannette Biedermann. Nicht schlecht gespielt von ihr. Und dann ist ausgerecht sie auch noch ein mordendes Ex-Skingirl.
So viel Pop, zum Glück läuft gerade Mclusky im Hintergrund...

laut.fm pottkast

Jetzt muss ich mal wieder in halb-eigener Sache Werbung für den laut.fm Podcast machen. Mein wohlgeformter Bruder präsentiert jeden Freitag mit seiner märchenonkelhafter Stimme immer ein neues Thema in dem Podcast. Jeder Redakteur hat einen festen Tag und sein bestimmtes Genre. Mightymightymatze forstet sich durch den indie-alternativ-rock-punkrock (hoffentlich hab ich jetzt nicht falsches gesagt) Dschungel. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall - wenn man sich irgendwo eine Viertelstunde Pause gönnen möchte. Zum Einschlafen ist es bestimmt auch super geeignet. Ich bin dafür, dass er an einem Freitag mal Märchen vorliest...
Bis dahin: fleißig weitermachen!

video: i am sorry (you are not)

Endlich ist das neue Video zu Pales zweiter Single "I am sorry (you are not)" erschienen. Das Lied war schon von Anfang an mein absolutes Lieblingslied auf dem Album und nun machen sie mir die Freude und veröffentlichen es auch noch. Die Singleversion klingt am Ende leicht anders, als die Albumversion - dennoch weiß Gott nicht schlechter. Das Video ist klasse anzusehen, wurde es doch nicht mit einer normalen Kamera gedreht, sondern einzelne Fotos geschossen und zusammengestückelt. Allerdings finde ich die Jungs sehr blass: Genehmigt euch mal Höhensonne!
Bei myspace kann man es sich anschauen. Und natürlich auch hier.
Fotos vom Videoshoot gibt es bei flickr.com in der Pale-Gruppe.

PALE - I AM SORRY ( YOU ARE NOT)

Zu meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

18
Jan
2007

diplomtagebuch

Ab heute wird es offiziell. Heute kam das Schreiben vom Prüfungsamt mit meinem Titel für die Diplomarbeit. Am 19.07. ist Abgabetermin.

18.Jan.2007

Natürlich wurde Liv wach, als wir uns hinlegen wollten und so kamen wir erst gegen 0:30 Uhr zur Ruhe - erst nachdem wir kurz davorstanden ins Kinderkrankenhaus zu fahren, weil Liv 39,9° hatte. Dann ging doch die Temperatur herunter und wir schliefen alle in jeweils unseren Betten. Um 6:00 kam Liv wieder zu uns herüber ins Bett und schlief dort weiter. Andrea hatte sie gewickelt, zweimal ein Fläschen gegeben und ein Zäpfchen gegeben - und ich hab alles verschlafen, mir wird nachgesagt, ich hätte sogar geschnarcht...
Heute geht es Liv schon besser und der Tagesrhythmus normalisiert sich wieder - ich hoffe, dass die kommende Nacht endlich mal wieder besser wird. Seit zwei Tagen hustet sie viel, dafür ist der Schnupfen weg. Wenn jetzt doch nur endlich mal das Fieber/die erhöhte Temperatur weggehen würde. Aber wie die Omas alle sagten: Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Heute sind wir bei Tag 7.
Ich hab heute sogar das erste Mal in meinem Leben einen Hustensaft selber gekocht und Liv findet den sogar lecker: Zwiebel, brauner Zucker, Wasser, Salbei und Thymian.

17
Jan
2007

17.Jan.2007

Liv schlief heute Nacht wieder nicht durch, sondern unterhielt uns 2 Stunden via Babyphone ("Tatütata, die Feuerwehr ist da") und bei uns im Bett. Dann schlief sie bei sich noch einmal ein und wir dachten am nächsten Morgen, sie könne wieder in die Krabbelgruppe gehen, weil sie gestern kein Fieber und heute Morgen auch keins mehr hatte. Pustekuchen! Um 11:00 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Völlig fertig, entkräftet und beinahe eingeschlafen war sie bei Ilona auf dem Arm. Im Auto schlief sie noch auf dem Parkplatz ein. Zu Hause hatte sie den ganzen Tag fast nur gedöst, im Arm oder auf dem Sofa. Gegessen auch nichts. Nur getrunken. Seit 19:30 schläft, nachdem sie um 18:00 für eine halbe Stunde noch einmal geschlafen hatte. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird. Krabbelgruppe ist für diese Woche erst einmal abgehakt. Hoffentlich ist sie bis Freitag wieder besser drauf, denn dann wollten wir eigentlich zum Opa.
logo

andimoe

du und zuviele von deinen freunden

Aktuelle Beiträge

Die sind zwar schon älter,...
Die sind zwar schon älter, aber sehen dennoch richtig...
Sophie (Gast) - Mai 13, 12:57
fremdgehen
Und wieder war ein Jahr Stille hier. Ich hatte mal...
andimoe - Mär 25, 21:39
Passt immer
Mir gefällt Meds sehr gut. Das Problem ist glaube ich...
Nadeschda (Gast) - Jan 13, 12:23
Die ersten zwei Wochen
Yeah - ich habe wieder Arbeit. Und das schon seit zwei...
andimoe - Apr 14, 08:51
Ein Baum weniger
Die Grünen sind schon ein lustiges Völkchen: Ich hatte...
andimoe - Mär 20, 14:31

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from andimoe. Make your own badge here.

Mein Lesestoff


Friedrich Dürrenmatt, Jaroslav Hasek, Loriot, Vicco von Bülow
Früher waren mehr Tore

one two three four

kostenloser Counter

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andreas Möller, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andreas Möller 15.02.2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7183 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mai 13, 12:57

Credits


alltagsgedöns
familiengedöns
hannover ist die schoenste stadt der welt
ichgedöns
internetgedöns
mediengedöns
mein cd-regal
musikgedöns
politikgedöns
sportgedöns
tiergedöns
unigedöns
wmgedöns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren